Einstellungen erfolgreich gespeichert

Unsere Website verwendet Cookies, um Ihnen die bestmögliche Erfahrung zu bieten. Mehr erfahren

2022
Samstag
10.12.
17:00 bis 21:30 Uhr
Glaube und Gemeinschaft

Nightfever Passau im Dom St. Stephan

Nightfever sind offene Kirchen mit einer besonderen Atmosphäre. Und das zu einer Zeit, in der Kirchen normalerweise längst schon geschlossen sind ...

94032 Passau, Dom St. Stephan

Der Grund­ge­dan­ke hin­ter Night­fe­ver ist, die Kir­chen nachts zu öff­nen und einz­la­den, ein­fach ein paar Minu­ten zur Ruhe zu kommen. 

Night­fe­ver möch­te beson­ders Jugend­li­che und jun­ge Erwach­se­ne ein­la­den, in Berüh­rung mit Gott zu kom­men. Die jun­gen Men­schen haben heu­te oft kei­ne tie­fe Bezie­hung zum christ­li­chen Glau­ben und noch weni­ger zur katho­li­schen Kir­che. Daher möch­ten wir die­sen neu­en Weg gehen, in die Kir­che einzuladen. 

Kom­men und gehen, wie man Zeit und Lust hat!

Wer die Kir­che betritt, ist meist von der schö­nen Atmo­sphä­re über­rascht. Denn die Kir­che ist fast aus­schließ­lich von Ker­zen erleuch­tet, ruhi­ge Live-Musik umrahmt den Abend. In der Kir­che kann man ver­schie­de­ne Ange­bo­te wahr­neh­men: eine Ker­ze anzün­den, einen Bibel­spruch zie­hen, ein­fach irgend­wo sit­zen, Anlie­gen auf­schrei­ben oder ein Gespräch mit einem Pries­ter führen. 

Wel­che Ange­bo­te man wahr­nimmt, bleibt einem selbst über­las­sen. Man kann auch ein­fach mal lang­sam durch die Kir­che gehen und dort ste­hen blei­ben, wo man sich wohl fühlt. Und man kann so lan­ge blei­ben, wie man möch­te: weni­ge Minu­ten, eine Vier­tel­stun­de oder gar den hal­ben oder gan­zen Abend. 

Downloads

NF 12 22